Urlaub mit Hund

Hundefreundliche Ferienhäuser

Vor allem der Frühling und der Herbst bieten ausgezeichnete Bedingungen für einen Urlaub mit Hund bei uns. Neben den hundefreundlichen Ferienhäusern bieten wir auch Einzeltraining, mit dem Schwerpunkt Verhaltenstraining an.

Die große Terrasse und der Garten, der bei jedem Ferienhaus dabei ist, bietet viel Platz damit sich Ihr Hund gut bewegen kann. Im geräumigen Wohnzimmer stellen wir einen Schlafkorb mit Hundedecke, ein Hundehandtuch, sowie Näpfe fürs Trinken und Essen bereit. Ein Willkommensleckerli darf da natürlich auch nicht fehlen. In jedem Garten befindet sich ein Trinkbrunnen und beim Haus Almenland zusätzlich auch ein Waschplatz. Uns ist ein harmonisches Miteinander wichtig und wir wollen somit keine Reviere schaffen. Deshalb ist die Ferienanlage großräumig eingezäunt, die einzelnen Ferienhäuser sind es aber nicht.

Einzeltraining mit Romana Bagby

Das Zusammenleben mit Hunden ist etwas ganz Außergewöhnliches. Kein anderes Tier ist uns ein so enger Begleiter. Hunde erleben alles mit, sind überall dabei und stehen uns stets zur Seite. Dadurch entsteht eine sehr besondere und komplexe Beziehung, die wie auch jede Beziehung zwischen Menschen ab und zu Spannungen mit sich bringen kann. Ziel der Verhaltenstrainingseinheiten von Romana ist es, dass sich beide Seiten wohlfühlen, gemeinsam etwas erleben, neues erlernen und ein harmonisches Miteinander genießen können. Die Schwerpunkte, wie zB.: Leinenführigkeit, Rückruf, Aggression an der Leine, können individuell gewählt werden.
Bitte geben SIe uns Ihre Wünsche dazu im Anfrage Formular im Feld Anmerkungen bekannt und wir werden es entsprechend im Angebot berücksichtigen.

zu Romana

 Hundespielewiese & Trainingsplatz

Ein tolles Trainingserlebnis braucht auch den passenden Platz dazu. Unsere Hundespielewiese zeichnet sich vor allem durch den großflächigen Baumschatten der Birkenallee, aber auch durch einen traumhaften Ausblick aus. Es befindet sich dort auch eine Hundewaschplatz. Die Hundespielewiese ist jederzeit frei zugänglich.

Spazieren und Wandern

Für das Gassi-Gehen bietet sich die äußert wenig befahrene Straße, welche gleich unter den Ferienhäusern liegt, ausgezeichnet an. Wer gern etwas weiter geht, kann dieser Straße folgen. Man geht bis ca. 4 Kilometer immer am Berg horizontal entlang, bevor es dann stärker zu fallen beginnt. Für einen Ausflug eignet sich der Rad- und Wanderweg Richtung Stubenberg besonders gut. Ausgehend vom Sportplatz Floing (gegenüber dem GH Stixpeter) spaziert man immer der Feistritz entlang Richtung Stubenberg. Dabei gibt es immer wieder Planschmöglichkeiten für euren Hund im ruhig fließenden Fluss.